0

Buchtipps

Wird Luna ihren Mut finden? Mustangs sind hart im Nehmen. Sie durchstreifen die Prärie und erleben viele Abenteuer, sind mutig und unerschrocken – bis auf Luna. Doch dann erfährt die junge Stute, dass sie eine besondere Gabe hat. Wird sie ihre Ängste überwinden und ihrer Bestimmung folgen?

Eine spannende Eier-Suche auf dem Bauernhof, für Kinder ab 4 Jahren

Das liebenswerte Einschlafbuch zum Mitmachen mit vielen Tipps und Tricks zur Guten Nacht.

Eine Tier-Bilderbuchgeschichte über Mut und Zusammenhalt ab 3 Jahren. Eichhörnchen Pino bekommt Post: eine Geburstags-Einladung seiner Oma! Er freut sich, doch seine Oma lebt in der großen fremden Stadt. Die Reise dorthin ist viel zu gefährlich. Was kann da nicht alles schiefgehen. Besser er bleibt im Wald, wo er sich auskennt. Doch seine Freundin, die Schwalbe Lela, begleitet ihn. Zusammen meistern sie alle Herausforderungen: einen Fluss, einen Berg, eine große Straße. Ganz stolz trifft Pino mit Lela bei seiner Oma ein. Und die ist überglücklich, dass Pino gekommen ist.

Herrliches Baustellen-Schlamassel mit Dr. Brumm

Das neueste Werk der Bestseller Autorin Rachel Bright: Aussagestarke Bilder, Wortwitz und Reime - alles was ein geniales Bilderbuch braucht! Eine humorvolle und liebevoll gereimte Vorlesegeschichte über ein kleines Tier, das gerne ein großer Star wäre.

Band 1: Zwei Freunde und das Meer Inselratte Ibbe wohnt auf einer Insel mitten im Meer. Ibbe liebt das Tosen der Stürme, die sandigen Dünen und seinen alten Leuchtturm. Auch Kaninchenkapitän Knut wohnt auf einer Insel mitten im Meer. Knut liebt die salzige Luft, sein Fischerhaus und den großen grünen Deich. Wäre es nicht toll, wenn man all das teilen könnte, mit einem Freund? Doch was macht man, wenn die große Freundschaft in Sicht ist und trotzdem in der Ferne liegt? Man muss sich etwas einfallen lassen …

In der heißen Savanne lebt die kleine Giraffe zusammen mit ihrer Mama und dem Bruder. Hier gibt es so viel zu entdecken und zu lernen: Wie kommt man mit der langen Zunge am besten an die leckersten Akazienzweige und wo findet man das nächste Wasserloch? Vor welchen Tieren sollte man sich in Acht nehmen und mit welchen kann man seine Wasserstelle teilen? Die kleine Giraffe will alles wissen und begibt sich auf eine spannende Reise. Begleite sie dabei und lerne ihre Welt auf dem afrikanischen Kontinent kennen.

"Definitiv ein Highlight der Neuerscheinungen 2023. Eine Geschichte über eine Amazone, genial für alle toughen "Räuberprinzessinnen", die Abenteuer lieben und alles selber können, wunderschön illustriert, mit tollen Themen, wie Vertrauen, gemeinsam sind wir stärker und auch jeder hat eine zweite Chance verdient!" Kathrin Geller, Mama von 2 Räubern und einer Räuberprinzessin Ein liebevoll erzähltes Bilderbuch über eine kleine Amazone die lernt, Hilfe anzunehmen und Freundschaften zu schätzen.

"Großartig! Mein Fazit zu Traktor Leonard. Zum Glück nicht noch ein klassisches Bauernhofbuch.... Nein, es ist wirklich innovativ, animiert über den Tellerrand zu schauen, tolle Sachinfos, so dass auch die kleinen schlauen Landwirtschaftsprofis in der Vorschule noch Spaß an diesem Buch haben werden. Dabei ist es aber trotzdem kindgerecht und mit den sprechenden und charakterisierten Traktoren und Landmaschinen sehr niedlich." Kathrin Geller, BuchPerle kostbar Mama von 3 Kindern